Unsere Produkte

Wie wir aussuchen was wir euch anbieten

Für uns ist der direkte Kontakt zu den Erzeugern wichtiger als ein Zertifikat, so können wir uns selbst von der Qualität der Produktionsbedingungen überzeugen.
Viele unserer Produzenten erfüllen allerdings die Standards der verschiedenen BIO-Siegel, manche sind zertifiziert, andere verzichten auf eine offizielle Zertifizierung.

Wir möchten euch qualitativ einwandfreie Produkte aus nachhaltiger Produktion anbieten. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus lokalen und überregionalen kleinen Produzenten wachsen zu lassen, deren Qualität und Produktionsbedingungen wir kennen und vertrauen. Unser Fokus liegt dabei auf regionalen Produkten und Erzeugern. Unsere Kriterien gelten aber sowohl für unsere lokalen Lieferanten als auch für überregionale Produzenten.

Wir verwenden ausschließlich Fleisch und Fisch von Tieren, deren Aufzucht- und Schlachtungsbedingungen wir kennen.
Wer schon einmal bio Fleisch von kleinen regionalen Erzeugern gekauft hat stellt fest, dass sich unter ordentlichen Bedingung kein billiges Fleisch produzieren lässt.

Unsere Preise sind so gestaltet, dass sie möglichst realistisch den Wareneinsatz und die Arbeitszeit widerspiegeln.
Auf große Margen bei gut laufenden Produkten wollen wir verzichten. Deshalb kostet beispielsweise ein Schweinekotelett 21,- und ein Espresso an der Bar 1,- Euro.