Weingut Mayerhof, Restaurant Silberpappel, Mannheim, nachhaltiges restaurant, bio, öko, firmenfeier, event, hochzeit, location

Es war der Sommer 2015, wir hatten ein Jahr zuvor die Beachbar an der Schlicht übernommen und die Möglichkeit eines Tages die Silberpappel zu übernehmen war noch nicht einmal Teil unserer wildesten Träume. Da kam ein junger Mann zu uns und sagte, dass Essen sei super, aber der Wein… das ginge ja garnicht. Glücklicherweise sei er selbst Winzer und könnte dieses Problem für uns lösen. 🙂

Weingut Mayerhof, Restaurant Silberpappel, Mannheim, nachhaltiges restaurant, bio, öko, firmenfeier, event, hochzeit, location

Der junge Mann war Felix vom Weingut Mayerhof. Ein Jahr zuvor war er ins Weingut seiner Eltern mit eingestiegen, steckte voller Tatendrang, hatte begonnen seine eigenen Weine auf die Flasche zu füllen und das Weingut Stück für Stück nach seinen Vorstellungen zu formen.

Auf 17 Hektar, entlang der nördlichen Weinstraße, zwischen Asselheim, dem Sitz des Weingutes und Bad Dürkheim wachsen Felix´ Reben.
Ob Gutswein, Ortswein oder Lagenwein, ob fruchtig spritzig oder tiefgründig und komplex, die Weine vom Weingut Mayerhof bestechen durch Charakter und Eigenständigkeit. Es ist fast so, als könnte man den Spaß, den Felix beim Weinmachen hatte bei jedem Schluck schmecken.

Weingut Mayerhof, Restaurant Silberpappel, Mannheim, nachhaltiges restaurant, bio, öko, firmenfeier, event, hochzeit, location

Mittlerweile ist Felix unser „Haus und Hof“ Winzer, ob fruchtige weiß- und rosé- oder gehaltvolle Rotweine, wer bei uns schon Wein getrunken hat, hat, ob bewusst oder unbewusst, schon einen seiner Tropfen probiert.

Ganz aktuell liefert uns Felix, neben den Weinen die wir standardmäßig von ihm ausschenken, mit einer Cuvée aus Dornfelder und Spätburgunder den Grundwein für unseren hausgemachten Glühwein.

Auch heute hat der umtriebige Winzer nichts von seinem Tatendrang und Selbstvertrauen der Anfangsjahre eingebüßt und entwickelt sich und sein Weingut mit neuen Projekten stetig weiter.

Wir freuen uns ´drüber und sind schon gespannt wie es weiter geht.

Weingut Mayerhof, Restaurant Silberpappel, Mannheim, nachhaltiges restaurant, bio, öko, firmenfeier, event, hochzeit, location